MBR Seminar mit Christian Przybylski

03.10.2013 00:00

Christian Przybylski
zum Thema
"Ganzheitlich Bonsai"





Christian wird dabei besonderen Wert auf die Verknüpfung von Pflege- und Gestaltungsmaßnahmen legen und die wechselseitigen Beziehungen einzelner Schritte erläutern.  Dieser Tag soll uns dabei helfen, den "großen" Überblick beim Umgang mit unseren Bonsai nicht aus den Augen zu verlieren. Ein Beispiel für die ganzheitliche Betrachtung ist das Kapitel "Wasser-Düngung-Substrat", bei dem die Einzelbausteine häufig isoliert betrachtet werden, ohne die starken Abhängigkeiten der Komponenten untereinander zu berücksichtigen.

Die Schulung beginnt um 10.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Der Vormittag und der frühe Nachmittag werden, wie gewohnt, hauptsächlich der Theorie gewidmet sein. Anschließend besteht die Möglichkeit, mitgebrachte Bäume zu besprechen.

Die Regionalschulung findet statt in der

Bienenfarm Kern, Leipzig-Rehbach



nähere Infos unter: www.bienenfarmkern.de Anschrift fürs Navi: Rehbacher Anger 10, 04249 Leipzig

Der Veranstaltungsort liegt am südlichen Stadtrand und ist über die A 38 leicht zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es im Innenhof. Damit die Küche kalkulieren kann, bitte ich die Arbeitskreise um Meldung, mit wieviel Personen sie (ungefähr) anwesend sein werden.

Wie üblich ist die Schulung für BCD-Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 20 Euro Seminargebühr.